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Erleben Sie selbst meine Methode und Vorgehensweise

Erleben Sie in kleinen Viedeomitschnitten aus meinen Seminaren mit, wie ich verschiedene Inhalte gemeinsam mit der Gruppe erarbeite und visualisiere.

 

Besonders kommt es mir darauf an, dass
1. jeder Teilnehmer mit einbezogen wird,
2. die zu behandelnden Themen sich die gelebte Praxis der Teilnehmer anlehnen und
3. die geäußerten Gedanken festgehalten werden und sich im Fotoprotokoll wiederspiegeln.

Wie sagte eine Seminarteilnehmerin, dass diese Visualiesierung für sie ein Buch ist, in dem man jeder Zeit nachlesen und die Inhalte wieder erleben kann.

 

  Zurück   Schauen Sie selbst rein:  
    arena und Johari In einem Trainingsabschnitt von 7 Minuten erarbeiten wir das Johari - Fenster und deren Bestandteile. So auch die Arena als Zentrum der Kommunikation, die nicht nur für freie Gespräche sondern auch als Vorlage für unseren Namen - arenaTraining - mit seinen Merkmalen steht.
Schauen und erleben Sie unsere Vorgehensweise in der Moderation.
         
    Gesprächsebenen

Auch dieser Abschnitt war Bestendteil eines Seminares, welches das Thema Kommunikation als Grundlagen, im Verkauf, in der Kunden-orientierung, Reklamationsbearbeitung, im Bereich Führung, aber auch bei der Zusammenarbeit im Team u.a. sein kann. Wir erarbeiten in 5 Minuten die Sach- und Beziehungsebene und deren Hintergründe.
Informieren Sie sich über unsere Vorgehensweise im Seminar.

         
    LIFO - Stärken In diesem Teil erhalten Sie nicht nur innerhalb von 8 min Einsicht im Umgang mit den Seminarteilnehmern sondern erhalten konkrete Erkenntnisse über menschliche Stärken und deren unterschiedliche Ausprägung. Das Modell, welches dahinter steht, ist die LIFO-Methode, die einen besonderen Schwerpunkt unserer Trainings darstellt.
Nehmen Sie hier für sich erste Anhaltspunkte der LIFO-Strategie mit.
         
    Das LIFO-System Hier bekommen Sie Einblick in das LIFO - System innerhalb von 5 Mi-nuten. Gemeinsam mit den Teilnehmern erhalten Sie Klarheit über die Zusammenhänge und deren besonderen Merkmale, die je nach Aus-prägung kennzeichnend sind. Dies ist jedoch nur ein Ausschnitt.
Dieser Einblick ermöglicht Ihnen, unsere Vorgehensweise zu erfahren.
         
    Spez. Gespräche Eine einfache, schnell zu erlernende Gesprächstechnik, die innerhalb von 6 Minuten in einer Moderation mit den Teilnehmern erarbeitet wird.
Diese Technik eignet sich nicht nur in Mitarbeiter- und Kundengesprä-chen, sondern auch innerhalb von Teams, um wertschätzend und auf einer Wellenlänge miteinander zu kommunizieren.
Überzeugen Sie sich von unserer gemeinsamen Arbeitsweise..
         
    Kundensprache Eine gute Beziehung zu Kunden aufrecht zu erhalten, setzt voraus, dass wir auch in der Lage sind die Sprache des Kunden zu verstehen und eine gemeinsamene Gesprächsebene zu entwickeln. Wie das geht wird in einem Auschnitt von 6 Minuten durch den Trainer und seinen Seminarteilnehmern entwickelt und verdeutlicht.
Erleben Sie die Art und Weise des Umgangs mit den Teilnehmern.
         
    Spez.Fragetechnik

Geschäftliche Gespröche sollten stets mit klaren Vereinbarungen ab-geschlossen werden, die auf einer vorangegangenen Entscheidung beruhen .In diesem Teil der Videoaufzeichnung erhahren Sie innerhalb von 5 Minuten eine Fragetechnik, mit der Sie bei vielen Gelegenheiten Gespräche geschickt und zielgerichtet Entscheidungen herbeiführen.
Nehmen Sie sich die Zeit, uns im Seminar zu erleben.

         

 

 

Seminare sind unwirksam,
wenn Trainer/Innen ...

nur Monologe führen,

sich selbst gerne reden hören,

nur Theorie vermitteln,

Unsicher auftreten,

am Bedarf vorbei trainieren,

kein Feedback geben,

Konflikten ausweichen,

Lieblinge haben,

ein schlechtes Gefühl vermitteln,

Folienschlachten führen,

Unvorbereitet agieren,

Dozieren,

Wissen ohne Können vermitteln,

sich nicht auf sie einstellen,

sie überfordern,

selbst nicht lernfähig sind,

nicht situationasgerecht agieren,

selbst negativ eingestellt sind,

nicht individuellen angepasst,

sich nicht zielorientiert verhalten,

sich nicht als Service sehen.

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